Hauptversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Skizunft Calw am Freitag, 20.4.2018 um 19:30 Uhr


Tagesordnung:

1. Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters
2. Tätigkeitsberichte der Fachwarte
3. Aussprache zu den Berichten
4. Bericht des Kassenwartes
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Kassenwartes
7. Entlastung des Ausschusses
8. Programm 2018/2019
9. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung bitte schriftlich bis 10.04.2018 an Rolf Schaich, r.schaich@tsvcalw.de.
Versammlungsort und evtl. Änderungen in der Tagesordnung werden in der Presse und auf diese Seite bekanntgegeben.


Mit sportlichen Grüßen,
Skizunft Calw im TSV von 1846 e.V.


Rolf Schaich
Abteilungsleiter

 

Harmonischer Saisonübergang
 

Am 22. April 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Skizunft Calw im Gasthaus Hirsch in Oberreichenbach statt. Nach einer gelungenen Vorbereitung wurden die zahlreichen Teilnehmer mit einer kompakten und reichlich bebilderten Powerpoint-Präsentation über die Highlights der vergangenen Saison informiert.

Die Berichte von Vorstand, Fachwarten und Kassenwart waren professionell und kurzweilig. Sie konnten zudem auch eine positive Entwicklung der Vereinsaktivitäten der zweitgrößten Abteilung des TSV Calw mit inzwischen 359 Mitgliedern vermelden. Alle Ausfahrten wurden als gelungen präsentiert.

Die Entlastung von Vorstand und Ausschuss wurde durch den langjährigen 1. Vorsitzenden des TSV Calw Hugo Bott vorgenommen. Er berichtete in einer Laudatio vom Sportvereinszentrum und dessen Planungsstand. Zugleich verwies er auf den Generationenübergang und die damit verbundene Verantwortung, sich der Zukunft inklusive ihrer neuen infrastrukturellen Herausforderungen zu stellen.

In der Abteilung Skizunft macht sich diese Zukunftsorientierung in der Jugendarbeit bemerkbar, was sich mit drei neuen Veranstaltungen in der letzten Saison, neuen Club-Pullis sowie einer guten und intensiven Kommunikation der Jüngeren untereinander bereits manifestiert.