Schnupper-Skitag

Schnupper-Skitag in Holzbronn am 29. Dezember 2017

Spontaner Schnupperskikurs – ein modernes Märchen an zwei Tagen

„Es wird einmal ein wunderschöner Wintermorgen in Holzbronn“ – so sinngemäß lautete die erste Meldung, als am Donnerstag, 28.12.2017 um 9:18 Uhr die Handies der Skizunft Calw piepsten und summten. Bereits um 10:33 Uhr waren 15 Skilehrer und Helfer spontan bereit, einen Schnupperskikurs durchzuführen, um die zwar dünne, jedoch frische Schneedecke auf einer Wiese mit leichtem Gefälle zu nutzen. Flugs wurden die Eltern der Kinder informiert, die auf den langersehnten Schnee für ihre ersten Meter auf Skiern warteten.

Am Freitagmorgen 29.12.2017 hatte Frau Holle ausreichend Pulverschnee parat, der durch die Calwer Skizunft etwas planiert und mit einem bunten Parcours bestückt wurde. Vierzehn Kinder ab drei Jahren konnten bei strahlendem Sonnenschein ihre ersten Pistenerfolge einfahren. Nach zwei Stunden waren dann alle müde und stolz auf die erlernten Fortschritte.

 

Schnupper-Skitag in Holzbronn im Dezember 2018 (Termin kurzfristig nach Wetterlage)
für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Kurszeiten: von 10:00 bis 12:00 Uhr