Ski-Opening

Ski-Opening Pitztal

01.-03. Dezember 2017

opening171

Die Ausfahrt findet nicht wie ursprünglich geplant Ende November, sondern vom 01.-03. Dezember 2017 statt.

 

Zur Vorbereitung auf die neue Ski- und Snowboard Saison fahren wir wieder ins Pitztal. Hier besteht für alle Skilehrer, Skilehrer-Anwärter sowie Interessierte, Aktive und Skikurs-helfer die Möglichkeit bei einer vereinsinternen Praxis -Schulung die Kenntnisse zu verfeinern. Nähere Info und Anmeldung bei Rolf Schaich r.schaich@tsvcalw.de

Mindestalter: 14 Jahre, gutes Skikönnen ist erforderlich.

Next Generation der Calwer Skizunft startet in die neue Saison

Auf der Ausfahrt zum Saison-Opening der Skizunft des TSV Calw vom 25. – 27. November 2016 gab es wieder Highlights zu verzeichnen. Organisiert durch Vorstand Rolf Schaich, befeuert durch Küchenchef Roland Geiger und geschult durch Instructor Rainer Pühl kamen weder Gruppendynamik, verwöhnte Mägen noch rennsportlich ambitionierte Skifahrer zu kurz. Auf bis zu 3440m Seehöhe ging es mit der Wildspitzbahn durch hochalpine Passagen, weite Carving-Hänge und Tiefschneeabschnitte vorbei an Gletschertürmen und Rennstrecken, wo Teams aus aller Welt trainierten oder Skicross-Meisterschaften austrugen.

Den Programmpunkt Après-Ski im „Hexenkessel“ bestanden alle mit Bravour. Top Act war zweifelsohne die Breakdance-Einlage von Jan Bolle, der mit Flickflacks für Hochstimmung sorgte. Die Unterkunft in der Selbstversorgerhütte klappte wie gewohnt sehr gut; selbst beim Küchendienst war der gute Teamgeist stets zu spüren. Am Sonntag wurde die Mannschaft nochmals von der Sonne verwöhnt, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging.