Skibazar

 Calwer Skibazar 18. November 2017

Winterliche Vorfreude mit neuer Rekordbeteiligung

 

Pünktlich zum Wintereinzug am Feldberg zog es am 18. November 2017 viele Wintersportfreunde aus der Umgebung nach Calw-Stammheim in die Gemeindehalle zum alljährlichen Skibazar der Skizunft des TSV Calw.
Vielleicht lag es am kalten Wetter, am hervorragenden Kuchenbüffet oder einfach am interessanten Angebot, dass am Samstag um 14 Uhr kein Durchkommen mehr bei Hallenöffnung war. Seit vielen Jahren ist der Calwer Skibazar kein Geheimtipp mehr, sondern ein fester Termin, was dieses Jahr zu einer Rekordzahl an privaten Anbietern führte. Um den Wintersportlern unter einer riesigen Auswahl eine fachkundige Beratung nach neuesten Standards gewährleisten zu können, wurden die Skizunftmitglieder eigens in einer Abendveranstaltung darauf vorbereitet. Ein eingespieltes Team mit 60 Helfern und Skilehrern unterstützte die Interessierten dabei, die richtigen Ski und Boards, Stöcke, Helme, Brillen, Stiefel, Schlittschuhe, Jacken, Hosen, Protektoren sowie Zubehör einzukaufen. Für jeden war ein Schnäppchen dabei. Am Stand der Skischule wurden bereits eifrig Skikurse für die Saison 2017/2018 gebucht. Mit vier neu ausgebildeten Skilehrern ist die Skizunft Calw bestens vorbereitet und freut sich auf viele Teilnehmer.
Der nächste Skibazar ist am 17. November 2018 geplant, die Info folgt im Sommer.

       

Calwer Skibazarteam