Skibazar

 Calwer Skibazar am 17. November 2018

Winterliche Vorfreude mit hohem Besucheraufkommen

Die knackigen Minustemperaturen im November ließen auch dieses Jahr wieder die Vorfreude auf die anstehende Skisaison hochleben: so zog es am Samstag  17.11.2018 viele Wintersportfreunde aus der Umgebung nach Calw-Stammheim in die Gemeindehalle zum alljährlichen Skibasar der Skizunft des TSV Calw.

Um den Wintersportlern eine fachkundige Beratung nach neuesten Standards gewährleisten zu können, wurden die Skizunftmitglieder in einer eigens dafür ausgerichteten Veranstaltung vorbereitet. Ein eingespieltes Team mit fast 60 Helfern und Skilehrern unterstützte die Interessierten dabei, die richtigen Ski und Boards, Stöcke, Helme, Brillen, Stiefel, Schlittschuhe, Jacken, Hosen, Protektoren sowie Zubehör zu finden. Die Auswahl aus gebrauchten Sachen vieler privater Anbieter sowie Sonderposten von Händlern aus der Umgebung ließ kaum Wünsche offen: vom Anfänger-Outfit bis zu Schnäppchen für Rennläufer war ein breites Angebot vertreten.
Am Stand der Skischule wurden bereits eifrig Skikurse für den Winter 2018/2019 gebucht.