Skischule-Skikurse

Hallo liebe Schneesportbegeisterte,


die Bilanz aller Skikursveranstaltungen in der Saison 2017/18 zeigt ein erneutes Wachstum. So konnten an insgesamt sieben Veranstaltungstagen in Holzbronn, Simmersfeld, am Hochzeiger im Pitztal und in Jungholz über 300 Teilnehmertage verbucht werden. Diese wurden durch zahlreiche Skilehrer und Helfer betreut, die mit fast 100 Tageseinsätzen parat standen. Um diesem Ansturm gerecht zu werden, investiert die Skizunft des TSV Calw auch weiterhin in die Ausbildung ihrer Nachwuchsskilehrer. Neben zahlreichen Fortbildungen wurden in dieser Saison eine B-Lizenz und eine C-Lizenz mit diesjährigem Prüfungskurs sowie zwei C-Lizenz Anwärter in Ausbildung terminiert. Zwei weitere Jugendliche konnten eine Mentorenausbildung absolvieren.

Hier ein Großteil unseres Skischulteams

Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr uns über skischule@tsvcalw.de erreichen oder mich persönlich unter b.braun@tsvcalw.de.

Im Namen des gesamten Teams,

Bernd Braun


Lehrkräfte